|
vergessen:
Leider war die 1und1-Seite mittlerweile so langsam, dass ich kein aktuelles BACKUP ziehen konnte. D.h. die Einspielung der Webseite ist vom 4. Januar 2009.
Darin sind aber einige Termine (Üfingen z.B.) nicht eingetragen.... wann war das nochmal?
Sorry, ihr kennt ja meine Zettelwirtschaft
Addi
|
Webseitengeschwindig ...
|
Geschrieben 17 Jahre her
von Addi
|
|
Hai ihr,
nach dem temporären Umzug der Webseite von 1und1 zu Alfahosting macht es wieder viel mehr Spaß, sich durch die Seite zu wühlen.
Da sieht man erst mal, was für ein Saftladen 1und1 ist... Manche Tage waren Wartezeiten nach einem Klick von mehr als 15 Sekunden fällig!!!  d.h. vier Klicks pro Minute!!!! Das machte keine Freude und wahrscheinlich sind viele schon abgewandert dadurch, dass sich die Startseite einfach nicht aufbauen wollte.
Nun müssen wir die Domain noch komplett umziehen, damit Tante Google nicht durcheinander kommt!
Oder wie?
Addi
|
Webseitengeschwindig ...
|
Geschrieben 17 Jahre her
von Addi
|
|
Hallo Leutz,
nach dem gestern auf unserer Domain nix mehr ging, flutscht es heute morgen richtig superschnell!
Hoffen wir mal, dass die Jungs von 1und1 unsere Seite auf einen schnelleren Server umplatziert haben? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bis gleich! 
|
Server-Geschwindigke ...
|
Geschrieben 17 Jahre, 8 Monate her
von Addi
|
|
Moin,
da hatte ich es schon mal eingebaut.... dachte auch, dass es die richtige Stelle ist, nun aber oben positioniert.
Watt mainta ?
Addi
|
Galeriebilder-Scroll ...
|
Geschrieben 17 Jahre, 9 Monate her
von Addi
|
|
Hai,
nach der Woche Testzeit meine ich, dass das Laden der gesamten Seite im Durchschnitt ohne die Galeriebilder wesentlich schneller erfolgt. Ich denke, dass diese eigentlich schöne Funktion nicht mehr eingeschaltet werden sollte - zumindest nicht auf der Startseite.
Bleibt die ursprünglich gestellte Frage: auf welche Seite(n) könnte die Scrollfunktion der Galeriebilder doch noch platziert werden? Oder bleibt ein kompletter Verzicht?
Please drop me a line!
Addi
|
Galeriebilder-Scroll ...
|
von Addi
|
|
Hallo ihr,
nach mehreren Test ist der Übeltäter "überführt", der zum laaaaaaaaaaannnngsaaaaaameeeeeen Laden unserer Seite beiträgt: es ist die Scroll-Funktion der Zufallsbilder. Da diese Funktion bisher auf allen unserer Seiten installiert war, wurde das Laden - meiner Meinung nach - unerträglich lange hinausgezögert, bis sich ein Bild aufbaute - gleich, welche Seite man anklickte.
Ich denke von daher, dass wir auf die Scroll-Funktion verzichten sollten - oder diese Funktion sollte nur auf einer speziellen Seite angezeigt werden.
Da drängt sich die Frage auf: Welche Seite könnte das sein?
Probiert mal bitte selbst, wie das jetzt (also ohne Scroll-Funktion) mit der Schnelligkeit des Ladens der Seite ausschaut. Nicht, dass es Zufall war, der zu diesem Ergebnis führte?!?
Bis gleich,
Addi
|
Galeriebilder-Scroll ...
|
von Addi
|
|
Tach,
nach dem ich das Bilder-Scrollen entfernt habe, scheint sich die Seite _wesentlich_ schneller zu laden.
Obwohl es eine schöne Sache war, dass man per Zufallsgenerator gewählte Bilder dahinscrollen sieht denke ich, dass es einfach nervt, wenn das Laden der Seite mehr als nur einige Sekunden dauert.
Testweise würde ich das erst einmal so belassen, dass man vier durch Zufall ausgewählte Bilder zu sehen bekommt. Seit dem das so ist, lädt sich die Seite ziemlich schnell.
Vermutlich lag es an dieser Funktion (zu viele Bilder, scrollen....).
Na dann,
Addi
|
Massive Probleme mit ...
|
von Addi
|
|
Ich nochmal.....
Das leidige Problem, dass der Bildaufbau einer Seite immer sooooo lange dauerte, kann vielleicht auch mit Obigem zu tun haben?
Im Gegensatz zum letzten Wochenende jedenfalls flutscht die Startseite beim Aufbau nun recht gut. Hoffentlich bleibt das so!
Addi
|
Massive Probleme mit ...
|
Geschrieben 17 Jahre, 10 Monate her
von Addi
|
|
Hallo ihr,
Schuld an der Misere war ein Virus - oder besser genannt - ein Exploid.
Wie das Teil auf unsere Seite gekommen ist, ist mir rätselhaft. Eine Vermutung habe ich zwar schon. Zur Bestätigung muss ich leider die Logdateien auswerten - das macht Spaß!
Es kann sich aber nur um den Zeitraum vom 21.3. bis zum 13.4. handeln, denn am 21.3. war die Seite noch sauber.
Man sollte den Hackern das Handwerk legen. Dusseliges Volk.
Bis dann,
Addi
Aso: dieses Exploid mit dem werten Namen "HEUR/Exploit.HTML" und befand sich in einer php-Datei. Weitere Infos sind http://www.avira.de/de/threats/virenkunde.html hier nachzulesen.
Die Rechner, die auf unsere Seite zugriffen, sind zum Glück nicht infiziert worden. Das wäre wahrscheinlich die nächste Stufe des Angriffes gewesen. Auch immer gut, wenn man einen Virenscanner am Laufen hat. 
|
Massive Probleme mit ...
|
von Addi
|
|
Moin,
bin hier in Wolfenbüttel. Auch hier funktioniert der Internet-Explorer nicht (WinXP, IE V 6).
Die Darstellung ist in jedem Browsertyp ohnehin anders. Das ist aber nicht das Problem. Es wird die Seite nur teilweise oder gar nicht angezeigt.
Komische Sache. Ich werde mal die Start-Dateien austauschen. Vielleicht hilft das.
Bis dann,
Addi
|
Massive Probleme mit ...
|
von Addi
|